Was macht Augmented Reality so besonders? Wir gehen dem auf den Grund und zeigen zahlreiche Anwendungs-möglichkeiten und wie man es schafft, den Einsatz von Technologien mit einem ganzheitlichen Konzept zu verknüpfen…
08.02.18
Holzgerlingen-App macht Bürger mobil
Smarte Orientierung in der Stadt – Vortrag „Die Benutzung der Holzgerlingen-App auf Ihrem Smartphone“ stieß auf großes Interesse. Product Marketing Manager Sebastian Triltsch machte Interessierte mit der Nutzung der App und den wichtigsten Funktionen vertraut…
15.11.17
Handel im digitalen Zeitalter
„Handel im digitalen Zeitalter. Was kommt – was bleibt!“. Unter diesem Titel lädt der Handelsverband Baden-Württemberg zur 11. Fachkonferenz Handel am 23.11.2017 ins GENO-Haus Stuttgart ein. Mit dabei ist auch in diesem Jahr die 1eEurope…
03.11.17
Der mobile Veranstaltungs-Guide
Binden Sie Ihre Kunden und Veranstaltungs-Besucher mit einem mobilen Guide, der sie nicht mehr loslässt. Seien Sie das Medium und präsentieren Sie Ihren Kunden die aktuellen Trends und Neuigkeiten live auf Ihrer Veranstaltung…
09.10.17
20. Konstanzer Konzilgespräch
„Der hybride Kunde der Zukunft – erfolgreiche Verzahnung von Online und Offline im Geschäft und in der Stadt“. Zu diesem Thema veranstaltet der Handelsverband Südbaden am 24. Oktober 2017 das 20. Konstanzer Konzilgespräch…
04.10.17
Dabei sein und gewinnen!
Der Einsatz von Gewinnspielen steigert die Attraktivität von regionalen Online-Marktplätzen. Gewinnspiele, wie in den Marktplätzen Lilo und Rabattz, ermöglichen nicht nur dem Handel attraktive Werbemöglichkeiten, sondern motivieren auch die Verbraucher zum Mitmachen…
26.09.17
Anzeigenblattverlage im Wandel
Die BVDA-Herbsttagung beschäftigt sich vom 19. – 20. Oktober 2017 mit dem Thema Wandel in seinen unterschiedlichen Facetten und den daraus resultierenden Auswirkungen auf die Anzeigenblattverlage. Auch die 1eEurope ist mit dabei…
20.09.17
Geben Sie Ihrer Stadt eine Stimme
Der stationäre Einzelhandel steht unter Druck. Daher ist es wichtig, die Bürger und Besucher für das Aufsuchen einer Innenstadt zu begeistern. Mit Scouting geben Sie Ihrer Stadt eine Stimme und gestalten somit eine Erlebniswelt…
15.09.17
City for Sale
Vom 15. – 17. Oktober wird sich auf der Deutschen Stadt- marketingbörse 2017 alles rund ums Thema „City for Sale – Die Zukunft von Innenstadt und Handel“ drehen – ein Thema, bei dem die 1eEurope mit ihrer Erfah- rung aus zahlreichen umgesetzten Projekten nicht fehlen darf…
30.05.17
Wer ist der Beste?
Mit Votings und Wettbewerben können Städte noch mehr aus digitalen Marktplätzen rausholen. Wichtig ist dabei jedoch die Berücksichtigung eines ganzheitlichen Konzeptes. Denn Technik allein führt – auch in der Zeit der Digitalisierung – nicht zum gewünschten Erfolg…
09.05.17
Verbundgruppen nutzen appyvenues
1eEurope baut das Portfolio mobiler Lösungen für Verbundgruppen weiter aus. Die passenden Lösungsbausteine, speziell für Verbundgruppen, können einen nützlichen Mehrwert für Sie und Ihre Mitglieder erzeugen und so die Bindung festigen…
13.04.17
Singener Wochenblatt – jetzt auch to go
Der regionale Marktplatz des Singener Wochenblatts, basierend auf dem appyvenues-Konzept der 1eEurope Deutschland GmbH, ist seit dem 1. März 2017 online. Der Go-Live der „Wochenblatt-to-go“-App erfreut sich vom ersten Tag an großen Zuspruchs…
29.03.17
Jetzt sind die Städte gefragt!
1eEurope begleitet mit seinem appyvenues-Konzept Städte, Tourismus und Einzelhandel bei der digitalen Umsetzung von regionalen Marktplätzen – online und mobil. Erfahren Sie mehr auf dem Deutschen Stadtmarketingtag 2017 vom 24.-25. April in Mainz…
21.03.17
Auf geht’s – Die CeBIT 2017 ist eröffnet
Mit FURNeCorp macht die gesamte Möbelbranche einen bedeutsamen Schritt in Richtung Digitalisierung. Auf der diesjährigen CeBIT wird hierzu ein Kundenbesuch im Möbelgeschäft simuliert – von der direkten Ansprache bis hin zum Feedback an den Möbelhersteller…
07.02.17
Spielend zum Erfolg mit appyvenues
Die Einbindung von Mini-Games ist ein sinnvolles Mittel, um den Spaßfaktor von digitalen Marktplätzen spielerisch zu erhöhen. Durch abwechslungsreiche Spiele wird z. B. die Teilnahme an einer mobilen Umfrage zum spannenden Erlebnis…
25.01.17
Life is local in Stuttgart-Stammheim
Die .wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG hat sich für die Landeshauptstadt Baden-Württembergs etwas Besonderes überlegt. Das Ergebnis ist ein digitaler Marktplatz, der sowohl als App als auch im Web verfügbar ist…
16.12.16
Die Museums-App im Freilichtmuseum
Mehrwerte direkt auf die Smartphones der Besucher – Mit der museumseigenen App im Freilichtmuseum Beuren können Besucherinnen und Besucher von zahlreichen Vorteilen, wie Zusatzinfos zu Exponaten und Veranstaltungshinweisen, profitieren…
09.12.16
So kommt Bewegung rein
Mit Touren den Erlebnisfaktor von digitalen Marktplätzen steigern. Zeigen Sie, was in Ihrer Region steckt und unterstützen Sie den stationären, inhabergeführten Einzelhandel – online und mobil…
07.10.16
Location Based als ideale Ergänzung
Location Based Marketing ist die ideale Ergänzung zu digitalen Marktplätzen. Der Einsatz von Location Based Marketing bietet dem Einzelhandel attraktive Werbemöglichkeiten und richtet praktisch im Vorübergehen die Aufmerksamkeit des Kunden auf Produkte, Angebote u. v. m.
29.09.16
Regionale Präsenz für Anzeigenkunden
Machen Sie sich ein Bild von appyvenues und der digitalen Umsetzung von attraktiven Werbemöglichkeiten für Ihre Anzeigenkunden auf der BVDA-Herbsttagung vom 20.-21.10.2016 in München…
26.08.16
Deutsche Stadt-marketingbörse 2016
Auch dieses Mal ist die 1eEurope mit ihren Lösungskonzepten „appyvenues“ vertreten und hat den richtigen Ansatz für ein digitales Marketingkonzept mit im Gepäck…
15.07.16
Mehrwerte direkt auf dem Smartphone
Die Besucher des Freilichtmuseums Beuren erfreuen sich ab sofort über ein interaktives Besuchserlebnis. Die museumseigene App bringt zahlreiche Mehrwerte, wie z. B. Informationen zu anstehenden Veranstaltungen, direkt auf die Smartphones der Besucher…
25.05.16
B2B-Marktplatz für Ihre Verbundgruppe
Von der EDI-Vernetzung bis hin zur mobilen Bestell-App – zahlreiche namhafte Verbundgruppen nutzen seit vielen Jahren die innovativen Lösungen der 1eEurope zum Aufbau eines digitalen B2B-Marktplatzes. Treffen Sie uns auf der HIS-Tagung 2016…
10.05.16
Das interaktive Erlebnis für Besucher
Einladung zum interaktiven Erlebnis für Besucher – Erleben Sie es live am 16.06.2016 im Freilichtmuseum Beuren. Es erwarten Sie attraktive Vorträge, ein interaktiver Rundgang durch das Museum, ein Mittagessen sowie Zeit zum Networking…
23.03.16
Die Zukunft des Stadtmarketings
Auf dem Deutschen Stadtmarketingtag vom 24. – 26.04.2016 in Berlin präsentiert appyvenues sinnvolle Marketingkonzepte zur Mischung von Inhalten aus Stadt, Handel und Tourismus. Auf dem Weg zum digitalen Marktplatz – online und mobil…
08.02.16
Ganz Mayen gibt’s jetzt in einer App
Die mobile App-Lösung für Mayen bietet sowohl Shoppingbegeisterten, Touristen als auch Bürgern umfangreiche Informationen zu Produkten, Angeboten, Sehenswürdigkeiten, Events, Öffnungszeiten u.v.m. – direkt aus der Hosentasche…
28.01.16
Das Stadtmarketing trifft sich…
…zum 3. Stadtmarketing-Forum Ost am 08.03.2016 in Magdeburg. Die 1eEurope ist mit dabei und präsentiert ihr ganzheitliches Marketingkonzept für den inhabergeführten Einzelhandel und attraktive Innenstädte…
20.01.16
Smarte Orientierung in der Stadt
Holzgerlingen, die idyllische Schönbuch-Metropole, erblüht mit der stadteigenen App zur mobilen Attraktion für Bürger und Besucher. Als Einkaufshilfe oder Touristenführer ist die App die innovative Lösung für ein attraktives Stadtbild…
24.11.15
Mobile App-Lösungen für das Museum
Mit einem interaktiven Ausstellungserlebnis für Museen machte insbesondere der Auftritt der 1eEurope auf der Exponatec die Messebesucher neugierig und zeigte die vielseitigen Möglichkeiten einer mobilen Museums-App…
06.11.15
Die Shopping-App für Magdeburg
Mit der individuellen Angebots-App Rabattz.de, einem Produkt der Funkhaus Halle GmbH & Co. KG (Radio Brocken), können Kunden unkompliziert, aktuell und jederzeit über Produkte und Dienstleistungen informiert werden…
05.11.15
Unterstützung der EHI Technologietage
Durch Sponsoring unterstützt die 1eEurope die diesjährigen EHI Technologietage und trägt mit innovativen Produkten zur Unterstützung der Digitalisierung des Handels/Retail 4.0 bei…
23.10.15
Marketingkonzepte für Stadtmarketing
Der Ansatz eine mobile Lösung für eine attraktive Innenstadt zu gestalten, die gleich-zeitig auch noch zur Unterstützung des inhabergeführten Einzelhandels beiträgt, löste auf der Deutschen Stadtmarketing- börse ein reges Interesse aus…
16.10.15
Innovative App für lokale Marktplätze
appyvenues ermöglicht online und mobile Marktplatzkonzepte zur Steigerung der Attraktivität von Innenstädten. Durch die Einbeziehung des inhabergeführten Einzelhandels werden die Händler unterstützt und die Frequenz im Laden erhöht…
01.10.15
Die Museumswelt trifft sich
Durch die Interaktion mit den Besuchern auf der Fläche, einer umfangreichen Multimedia-Einbindung und clever generierter Audio-Ausgabe wird der Museumsbesuch mit appyvenues zu einem unvergesslichen Erlebnis…
15.09.15
Interaktive Lösungen auf der Fachkonferenz
Unter dem Motto „We love to sell – wie Local Heroes ihre Kunden faszinieren und begeistern“ findet die 9. Fachkonferenz Handel im GENO-Haus in Stuttgart statt. Auch die 1eEurope wird an dieser Konferenz teilnehmen…
15.09.15
Lokale Marktplätze für Anzeigenblätter
Auf der BVDA-Herbsttagung am 8. und 9. Oktober 2015 erfahren Anzeigenblätter wie sie mithilfe der appyvenues Lösung neue digitale Werbekanäle sinnvoll nutzen können…
02.09.15
Attraktive Innen-städte mit appyvenues
Erleben Sie live wie regionale Marketingkonzepte die Attraktivität von Innenstädten steigern – Vom 27. bis 29. September 2015 auf der Deutschen Stadtmarketingbörse in Hildesheim…
28.08.15
Die Konsumgüter-branche trifft sich
Erleben Sie die innovativen Produkte von 1eEurope – wie z.B. flexible App-Lösungen online und mobil, B2B Plattform oder den Service von Beratung und Lösungen rund um eCommerce und Multi-Channeling – live auf dem ECR-Tag 2015…
03.07.15
Reges Interesse am mobilen Einzelhandel
Bereits zum 19. Mal fand die HIS Tagung in Münster statt, auf der mobile Lösungen für den Einzelhandel in fachkundigen Praxisvorträgen präsentiert wurden…
17.06.15
Handelsforum 2015 – Lokalbasierte Dienste
Bereits zum 25. Mal jährte sich das Handelsforum, das auch in diesem Jahr vom Sparkassenverband Baden-Württemberg und dem Handelsverband Baden-Württemberg in Stuttgart veranstaltet wurde …
28.05.15
Mobiles Location Based Marketing
Durch einen Einsatz der appyvenues-Lösung wird eine sinnvolle Umsetzung von Location Based Marketing überhaupt erst ermöglicht …
11.04.15
St. Patrick’s mit Beacons live
Modernste Beacon-Technologie in historischen Gebäuden. Ganz neu wurden in den letzten Wochen an strategischen Stellen und an allen Exponaten der Kathedrale St. Patrick’s in Dublin Beacons installiert. Ein ganz besonderes Erlebnis …
24.02.15
1eEurope auf der Cebit 2015
2015 erwarten wir Sie im Mobile Enterprise Park und informieren Sie zu appyvenues mobilen Lösungen, aber auch ADDVITY EDI-Services. Gerne lassen wir Ihnen ein kostenfreies e-Ticket für Fachbesucher zukommen.
15.01.15
Paperworld Video anschauen
Wer von Entwicklungen im Handel nicht nur hören , sondern die Zukunft bereits anfassen möchte, der ist in der Sonderschau „Future Shopping“ genau richtig. Sie zeigt in einer eigens dafür erbauten Einkaufspassage …
12.12.14
DTV mit Mobilem Ordersatzsystem
Nach erfolgreicher Pilotphase und dem erfolgten Roll Out der appyvenues Lösung beim DTV Mitglied HUISSEL, hat sich die DTV Tabakwaren-Vertriebsgesellschaft nun dazu entschieden, die Anwendung in der gesamten Gruppe auszurollen….
20.11.14
Mobiles Potenzial – Mobile Solutions
1eEurope Deutschland GmbH bietet Full Service Unterstützung für die Umsetzung von Multichannel, eCommerce und Mobile Solutions an. Dabei kann die 1eEurope auf umfassendes Prozess-Know-how – auch in der Möbelbranche – zurückgreifen …
19.11.14
iBeacon Technologie live in Esslingen
Der EHV Baden-Württemberg lud Wirtschaftsförderer und Interessierte aus dem Handel ein zum ibeacon Tag. Praxisnah erhieltenTeilnehmer Informationen zu Einsatzmöglichkeiten von appybeacons, blukii, estimote, Fobo u. v. m.
25.08.14
BIKE&CO mit Messe-App auf EUROBIKE
BIKE&CO setzt nach erfolgreichem Roll Out der B2B Online Welt nun für kommende Messen auch auf die mobile APP auf Basis von appyvenues …
17.07.14
Über 750.000 Datentransfers
Erfolgreiche IWOfurn Halbjahresbilanz: Mit der Lösung ADDVITY zum wirtschaftlichen Erfolg in der Möbel- und Einrichtungsbranche …
14.05.14
appyvenues auf M-Days
1eEurope Deutschland ermöglicht Handel, Industrie, Museen, Messen und Ausstellern moderne iBeacons Technologie. Zusammen mit den cleveren Funktionen der appyvenues App und einem beacon Management System wird den Firmen …