Presseinformationen
Oktober 2017
Dabei sein und gewinnen! Gewinnspiele zur Steigerung der Attraktivität von Online-Marktplätzen
Regionale Online-Marktplätze sind ein geeignetes Mittel, um die Attraktivität der Innenstädte zu erhalten und den stationären Einzelhandel zu unterstützen. Die technische Realisation ist jedoch nur ein kleiner Teilaspekt einer sinnvollen Umsetzung. Viel wichtiger noch ist die Einbeziehung eines ganzheitlichen Konzeptes, das eine Region zur Erlebniswelt erblühen lässt und die Bürger und Besucher für das Aufsuchen einer Innenstadt begeistert. Der Einsatz von Gewinnspielen kann hier weiterhelfen. Gewinnspiele ermöglichen nicht nur dem Handel attraktive Werbemöglichkeiten, sondern motivieren auch die Verbraucher zum Mitmachen. (PDF, deutsch, 253 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
September 2017
Erlebniswelt Innenstadt – Verleihen Sie Ihrer Stadt eine Stimme
Der stationäre Einzelhandel steht unter Druck. Daher ist es wichtig, die Bürger und Besucher für das Aufsuchen einer Innenstadt zu begeistern. Mit Scouting geben Sie Ihrer Stadt eine Stimme und gestalten somit eine Erlebniswelt. (PDF, deutsch, 164 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Juni 2017
Wer ist der Beste? – Mit Votings und Wettbewerben mehr aus digitalen Marktplätzen rausholen
Abstimmungen und kleine Wettbewerbe sind ein geeignetes Mittel, um nicht nur die nachhaltige Nutzung von digitalen Marktplätzen voranzutreiben, sondern auch die gezielte Ansprache von bestimmten Benutzergruppen innerhalb einer Community zu ermöglichen. Zudem lässt sich auf diese Weise die Customer Journey ideal beeinflussen. (PDF, deutsch, 239 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
April 2017
Das Singener Wochenblatt gibt’s jetzt auch to go – Ein Muss für Einheimische und Touristen
_________________________________________________________________________________________________________________
Februar 2017
Spielend zum Erfolg – Mit Mini-Games den Spaßfaktor von digitalen Marktplätzen erhöhen
_________________________________________________________________________________________________________________
Januar 2017
Life is local in Stuttgart-Stammheim
Die .wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG hat sich für die Landeshauptstadt Baden-Württembergs etwas Besonderes überlegt. Das Ergebnis ist ein digitaler Marktplatz, der sowohl als App als auch im Web verfügbar ist. (PDF, deutsch, 268 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Dezember 2016
Die museumseigene App im Freilichtmuseum Beuren
Das Freilichtmuseum Beuren, gelegen im Herzen Baden-Württembergs, hat sich für seine Gäste etwas Besonderes einfallen lassen. Seit Juni 2016 können sich die Besucher über ein Besuchserlebnis mit interaktivem Mehrwert erfreuen. (PDF, deutsch, 351 KB)
So kommt Bewegung rein
Mit Touren den Erlebnisfaktor von digitalen Marktplätzen steigern. Zeigen Sie, was in Ihrer Region steckt und unterstützen Sie den stationären, inhabergeführten Einzelhandel – online und mobil… (PDF, deutsch, 188 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Oktober 2016
Direkte Kunden- und Besucheransprache mit Beacons im Live-Einsatz
Location Based Marketing ist die ideale Ergänzung zu digitalen Marktplätzen. Neben dem Endkonsumenten profitiert auch der stationäre Einzelhandel von ganzheitlichen Marketingkonzepten. Der Einsatz von Location Based Services bietet dem Einzelhandel attraktive Werbemöglichkeiten und richtet praktisch im Vorübergehen die Aufmerksamkeit des Kunden auf Produkte, Angebote oder Aktionen. (PDF, deutsch, 165 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Juli 2016
Das interaktive Erlebnis in Museen und Ausstellungen – Mehrwerte direkt auf den Smartphones der Besucher
Die Besucher des Freilichtmuseums Beuren, gelegen im Herzen Baden-Württembergs, erfreuen sich ab sofort über ein interaktives Besuchserlebnis. Im Rahmen einer Informationsveranstaltung für Museumsleiter, Museumspädagogen und Vertreter von städtischen Initiativen wurde der Betrieb der museumseigenen App, entwickelt von der 1eEurope Deutschland, am 16.06.2016 aufgenommen. (PDF, deutsch, 349 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Februar 2016
Ganz Mayen gibt’s jetzt in einer App – Umfangreiche Infos direkt aus der Hosentasche
Für die historische Stadt bietet die mobile Lösung – entwickelt von der 1eEurope Deutschland GmbH – eine attraktive Gelegenheit ganz Mayen darzustellen. Ob als Einkaufshilfe für Shoppingbegeisterte, Touristenführer für Besucher oder allgemeiner Träger von städtischen Informationen – die Mayen-App ist die innovative Lösung für ein attraktives Stadtbild. (PDF, deutsch, 161 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Januar 2016
Smarte Orientierung in der Stadt – die App für Holzgerlingen ist da
Holzgerlingen, die idyllische Schönbuch-Metropole, erblüht mit der stadteigenen Holzgerlingen-App zur mobilen Attraktion für Bürger und Besucher und erfreut sich über den Eintritt in die digitale Welt. (PDF, deutsch, 204 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
November 2015
RABATTZ.DE für Schnellnahshopper – Die Shopping-App für Magdeburg
Magdeburg, die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts, erblüht ab sofort zum Shoppingparadies für „Schnellnahshopper“. Mit der individuellen Angebots-App Rabattz.de, einem Produkt der Funkhaus Halle GmbH & Co. KG (Radio Brocken), können Kunden unkompliziert, aktuell und jederzeit über Produkte und Dienstleistungen informiert werden. Die Elbstädter erleben somit auf moderne Art, wie ortsbezogene Angebote den traditionell stationären Handel beleben. (PDF, deutsch, 112 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Juni 2015
Reges Interesse an mobilen Lösungen für den Einzelhandel auf der HIS Tagung in Münster
Bereits zum 19. Mal fand die HIS Tagung in Münster statt. Unter dem diesjährigen Motto „Handelsinformationssysteme – IT im Verbund“ wurden mobile Lösungen für den Einzelhandel in fachkundigen Praxisvorträgen präsentiert. Die neuesten Erkenntnisse aus Forschung und Innovation fanden einen enormen Zuspruch bei Kooperationen und bildeten die Grundlage für spannende Diskussionen. (PDF, deutsch, 120 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Mai 2015
Mobiles Location Based Marketing zieht zahlreiche Besucher auf die mobikon 2015
Wie kann der traditionell, stationäre Handel mit Hilfe von digitalen Technologien auf mobilen Endgeräten unterstützt werden? Die Lösung zeigte die 1eEurope auf der mobikon 2015 in der erfolgreichen Sonderschau „Proximity Area“, bei der Praxis-Lösungen zur Kundenbindung und Interaktion auf der Fläche thematisiert wurden. Dank der appyvenues-Lösung wird eine sinnvolle Umsetzung von Location Based Marketing überhaupt erst ermöglicht. (PDF, deutsch, 138 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
April 2015
Modernste Beacon-Technologie in historischen Gebäuden
Ganz neu wurden in den letzten Wochen an strategischen Stellen und an allen Exponaten der Kathedrale Beacons installiert. Ein ganz besonderes Erlebnis bietet sich dem Besucher nach dem Download der neuen St. Patricks Dublin App, wenn er auf seinem Gang durch die Kathedrale zukünftig mittels Bluetooth Smart Technologie (BLE) bei Annäherung an ein Beacon Push-Nachrichten auf sein mobiles Gerät erhält. (PDF,deutsch,156 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
März 2015
Wofi Messe-App auf der Lichtwoche Sauerland
Papierloser und innovativer Messeauftritt dank appyvenues Messe-App und QR Codes. Als Anwender der Kommunikations-Plattform IWOfurn.com stellt WOFI Leuchten bereits seit geraumer Zeit umfangreiche Produktdaten für den Fachhandel bereit. Mit der eigenen Messe-App nutzt WOFI die Stammdaten nun auch für die eigenen Außendienstmitarbeiter. (PDF,deutsch,125KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Februar 2015
Über 1000 Besucher beim Future Shopping auf der paperworld 2015
Mit mehr als 6000 per Beacons ausgelösten Push-Nachrichten zeigte sich, wie gespannt der Handel die Entwicklung der neuen Technologie verfolgt. Die Besucher nahmen interessiert an den im Minutentakt erfolgten Führungen teil und erkannten schnell die Möglichkeiten einer direkten Ansprache des Kunden mit Hilfe von Beacons und App. (PDF,deutsch,125KB), (Bericht_im_MÖBELMARKT_02/2015)
_________________________________________________________________________________________________________________
Januar 2015
Future Shopping mit Beacons und App auf der paperworld 2015
Wie sich zukünftig der Einkauf mit Hilfe von blukii Beacons- und appyvenues-App-Technologie und Smartphones gestalten kann, zeigt die paperworld 2015 in der neuen Sonderschau „Future Shopping“. Der traditionelle stationäre Handel hat viele Möglichkeiten, seine Attraktivität für den Kunden auszubauen
(PDF,deutsch,85KB), (PDF,english,110KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Dezember 2014
Neues mobiles appyvenues Ordersatz-System für die gesamte DTV-Verbundgruppe
Nach erfolgreicher Pilotphase und dem erfolgten Roll Out der appyvenues Lösung beim DTV Mitglied HUISSEL, hat sich die DTV Tabakwaren-Vertriebsgesellschaft nun dazu entschieden, die Anwendung in der gesamten Gruppe auszurollen. (PDF,deutsch,65KB)
Lesen Sie auch den Artikel in DV-Dialog 1-2/2015 (PDF,deutsch,1200 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
November 2014
Mobiles Potenzial – Neue Mehrwertkonzepte
Unter der Marke Consares bietet die 1eEurope Deutschland GmbH Full Service Unterstützung für die Umsetzung von Multichannel, eCommerce und Mobile Solutions an. Dabei kann die 1eEurope auf Dabei kann die 1eEurope auf umfassendes Prozess-Know-how – auch in der Möbelbranche
– zurückgreifen.
_________________________________________________________________________________________________________________
September 2014
Beacons retten den stationären Handel – nicht
Ein neuer Hype geistert durch die Marketingbranche: Geofencing mit Beacons. Doch die Gefahr ist groß, dass der Kunde nicht nur eingefangen, sondern gleich vom Reklame-Overkill hingerichtet wird. Und das Ladengeschäft könnte dabei ebenfalls untergehen.
Beitrag von Ingo Steinhaus Mobile Business vom 12.09.2014
www.mobilebusiness.de/home/a/beacons-retten-den-stationaeren-handel-nicht.html
_________________________________________________________________________________________________________________
Mit moderner Technologie neue Zielgruppen erschließen –
Anzeigengeschäft im Umbruch
Mit appyshopper als Bestandteil der appyvenues Mobile-Family ist es der 1e Europe gelungen, dem Anzeigengeschäft von Verlagen und Zeitungen neue Möglichkeiten zu bieten und im gleichen Zug lokal bzw. regional Handel und Gewerbe zu unterstützen.
_________________________________________________________________________________________________________________
August 2014
BIKE&CO punktet auf der EUROBIKE mit mobiler Messe-APP auf Basis von appyvenues
BIKE&CO setzt nach erfolgreichem Roll Out der B2B Online Welt nun für kommende Messen auch auf die mobile APP auf Basis von appyvenues. BIKE&CO steht für 650 engagierte Fahrrad-Händler, für die das Produkt Fahrrad nicht nur eine Handelsware ist, sondern auch Ausdruck von Passion und Lebensweise. Offensiv erneuert nun die BIKE&CO die IT Services für die Mitglieder und die Abwicklung von Aufträgen über das Zentrallager. Neben der Umsetzung eines neuen Händler WWS gehören dazu v.a. zentrale Services im Bereich Systemvernetzung, aber auch online Information & Bestellung (PDF,deutsch,63 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Juli 2014
Über 9.500 elektronische Unternehmens-verbindungen – monatlich mehr als 750.000 Datentransfers
Mit der Lösung ADDVITY zum wirtschaftlichen Erfolg in der Möbel- und Einrichtungsbranche. Zum Ende des ersten Halbjahres 2014 unterstützt die Branchenplattform IWOfurn unter Nutzung von ADDVITY Technologie mehr als 9.500 elektronische Unternehmensverbindungen zwischen Handel und Industrie. Das entspricht einem Wachstum von ca. 18% Prozent gegenüber dem Vorjahreswert aus 2013. (PDF,deutsch,65 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Mai 2014
appybeacons – die digitale Art, mit dem Kunden zu „sprechen“ – auch auf den M-Days
Auf den diesjährigen M-Days informiert 1eEurope (www.1eEurope.de) Händler Industrieunternehmen , Gastronomen, Messeorganisationen, Aussteller, Museen, Städte und andere Interessierten über die Möglichkeit mit appybeacons direktes Marketing per App und Web zu betreiben (PDF,deutsch,68KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
April 2014
WOFI Leuchten mit neuer appyvenues Messe-App auf der Light & Building 2014
Papierloser und innovativer Messeauftritt dank appyvenues Messe-App und QR Codes. Als Anwender der Kommunikations-Plattform IWOfurn.com stellt WOFI Leuchten bereits seit geraumer Zeit umfangreiche Produktdaten für den Fachhandel bereit. Mit der eigenen Messe-App nutzt WOFI die Stammdaten nun auch für die eigenen Außendienstmitarbeiter. (PDF,deutsch,68KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
März 2014
1eEurope ermöglicht Handel, Messen und Ausstellern Beacons Technologie
Die 1eEurope Deutschland als innovativer Dienstleister bietet Händlern, Restaurants, Messeorganisationen, Ausstellern, Museen etc, appybeacons, die mit Beacons-Technologie per Bluetooth Low Energy (BLE) Nachrichten an mobile Geräte übermitteln. . (PDF, deutsch, 68KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Februar 2014
BIKE&CO präsentiert den neuen Webshop 2.0 von 1eEurope
Mehr Übersicht, mehr Service für die BIKE&CO-Fachhändler. Der Einkaufsverband BIKE&CO bietet seinen Fachhändlern mit dem neuen Webshop mehr Informationen, und eine hochmoderne Performance. Highlights sind die intelligente Suchfunktion und die Verwaltung mehrerer Warenkörbe. (PDF,deutsch,68KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Juni 2013
Huissel Tabak macht mobil – eigene 1eEurope-Bestell-App für Fachhändler
Die Huissel Tabak GmbH hat den Trend zur Einbindung von mobilen Endgeräte im B2B Bereich erkannt und stellt künftig seinen Fachhändlern eine Bestell-APP für die Auftragsabwicklung über Smartphones und Tablets zur Verfügung. (PDF, deutsch, 70 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Mai 2013
Neuer Online-Service für TECAR International
Zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt der größte internationale Einkaufsverbund markengebundener Autohäuser im Automotive-Aftermarket und bietet Mitgliedern mit ADDVITY einen B2B-Shop und ein elektronisches Info-Center. (PDF, deutsch, 65 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
April 2013
1eEurope mit ADDVITY auf der HIS 2013
Neben anderen hochkarätigen Referenten präsentiert sich auch die 1eEurope Deutschland zusammen mit Techno Benelux auf der diesjährigen HIS-Tagung am 19./20. Juni in Münster. (PDF, deutsch, 50 KB)
_________________________________________________________________________________________________________________
Januar 2013
CONSARES = Consulting + Coaching + Services = Die neue Marke der 1eEurope Deutschland GmbH
Der neue Unternehmensbereich rund um den Themenbereich eCommerce und Multichanneling rundet das Portfolio der 1eEurope Deutschland GmbH ab. (PDF, deutsch, 40 KB)