Mobiles Location Based Marketing
Mobiles Location Based Marketing zieht zahlreiche Besucher auf die mobikon 2015
Wie kann der traditionell, stationäre Handel mit Hilfe von digitalen Technologien auf mobilen Endgeräten unterstützt werden? Die Lösung zeigte die 1eEurope auf der mobikon 2015 in der erfolgreichen Sonderschau „Proximity Area“, bei der Praxis-Lösungen zur Kundenbindung und Interaktion auf der Fläche thematisiert wurden.
Über mehrere Stationen erstreckte sich der interaktive Showcase, in dessen Fokus vor allem das im Handel als brisantes Thema geltende „Innovationsfeld lokalbasierter Dienste“ (Location Based Services) stand. Hier konnten die Messebesucher die praxisnahen Anwendungen live erleben und ihre eigenen Erfahrungen mit „Near Field Communication“ und der Beacon-Technologie sammeln. Die Fachmesse für Mobile Business fand am 11. und 12. Mai in Frankfurt am Main statt und zeigte wie moderne Technologie den stationären Handel darin unterstützt, bestehende Kunden zu binden und auch neue Zielgruppen anzusprechen.
Die appyvenues-Lösung der 1eEurope liefert ein Content-Management-System sowie ein zugehöriges Beacon-Management-System. Die passenden Inhalte werden so mit den zugehörigen Aktionen verknüpft, was einen sinnvollen Einsatz von Location Based Marketing überhaupt erst ermöglicht.