So kommt Bewegung rein
Diverse Studien belegen es längst: Digitale Marktplätze sind gewünscht! 84 % der Bürger wünschen sich einen regionalen Marktplatz in ihrer Region und möchten mobil einkaufen (Quelle: KPMG Consumer Barometer, 4/2015). Für Initiatoren regionaler Marktplätze ergeben sich daraus zahlreiche Anforderungen: Wie erhöhe ich die Frequenz in der Innenstadt und im Einzelhandel? Wie schaffe ich einen attraktiven, nachhaltigen Mehrwert für die Bürger und Besucher meiner Stadt?
Die Männerwelt kennt es: Innenstadtbesuche mit der Liebsten können schon einmal in Langeweile und Frust ausarten. Da wäre es doch praktisch, wenn der anstrengende Shoppingtag interessante Überraschungen bereithält. Themenspezifische Touren können hier weiterhelfen und sind eine ideale Ergänzung, um Endnutzern eines regionalen Marktplatzes einen interaktiven Mehrwert zu bieten. So kann sich der Endkonsument während einer Shopping-Tour über kleine Belohnungen wie beispielsweise mobile Angebote, Rabatt-Coupons oder Mini-Games erfreuen, die er durch das Erreichen festgelegter Punkte freischalten kann.